Praktikable Lösung gefunden

BP -Die provisorischen Straßenschilder bringen Sicherheit.

Praktikable Lösung gefunden.

Beim Bergwerk: Genossin bastelt Schilder
.

Anwohner der Straße Beim Bergwerk (biegt vom Ehestorfer Heuweg ab) haben zur Zeit schlechte Karten. Wegen der Einbahnstraßen-Regelung in der Baustelle im Ehestorfer Heuweg kommen die Bürger nur mit Hindernissen zu ihren Grundstücken. Erschwert wurde die Angelegenheit durch einen wirklichen Schildbürgerstreich. Im Zuge der Bauarbeiten waren die Straßenschilder „Beim Bergwerk“ entfernt wurden. Anwohner informierten daraufhin die SPD-Bezirksabgeordnete Beate Pohlmann. Auf Nachfrage bei der Straßenbauleitung sei ihr mitgeteilt worden, dass die Schilder auf Nimmerwiedersehen verschwunden seien. Neue Straßenschilder würden nach Abschluss der Bauarbeiten die alten ersetzen.
In der Zwischenzeit müsste man aber ohne Schilder auskommen, hätten ihr die zuständigen Stellen zu verstehen gegeben.
Bereits kurz nach der Entfernung der Schilder hätten sich aber Anwohner beschwert, dass beispielsweise Liefer- oder Pflegedienste den Weg zu ihren Häusern ohne Straßenschilder nicht finden würden.
Pohlmann versprach, sich um eine praktikable Lösung für die Übergangszeit zu kümmern. Gesagt, getan. Die Genossin fertigte zwei provisorische Straßenschilder aus Kunststoff an. Diese weisen seit dem 22. Mai gut sichtbar den Verkehrsteilnehmern den Weg. Laut Pohlmann habe es seitens der Verwaltung keine Einwände gegen ihr Engagement gegeben.