Poseidon bereitet sich in Griechenland auf Saisonendspurt vor

Jens Witte -Sascha Ufnal (weiße Kappe) im Stellungskampf gegen Krefelds Paul Huber. Die Offensive des SV Poseidon mit fünf Toren in Folge zündete erst im Schlussviertel. Es reichte nicht die Gäste legten einmal nach.

Poseidon bereitet sich in Griechenland auf Saisonendspurt vor.

Sonntag Nachholspiel gegen Weiden.

Endspurt in der Hauptrunde der Bundesliga Pro B. Am Sonntag, 16 Uhr, springen die Wasserballer des SV Poseidon zum Nachholspiel gegen den TV Weiden ins Wasser des Inselparkbades. Den letzten Schliff für das Spiel holte sich die Sieben von Chefcoach Zafeirios Chalas unter der Woche im Trainingslager in Volos/Griechenland. Das war auch nötig, denn vergangene Woche kassierte der Aufsteiger (2. Platz/17:7 Punkte) im sechsten Heimspiel die erste Heimniederlage. In einer uninspirierten und kraftlosen Vorstellung im Inselparkbad unterlag die Sieben mit 13:14 (3:3, 2:4, 4:6, 4:1) gegen den SV Krefeld (3./14:8).
Knackpunkt waren das 2. und 3. Viertel, der SVP enttäuschte, lag mit 7:13 zurück. Die Offensive mit fünf Toren in Folge zündete erst im Schlussviertel. Es reichte nicht, die Gäste legten einmal nach. Der erneute Anschluss durch den vierfachen Torschützen Hannes Glaser kam in der Schlussminute zu spät. „Wir haben zu wenig Druck nach vorne gemacht. Es fehlten lange die Ideen, um die Abwehr der Gäste zu knacken“, so Robert Grohe. Der 39-Jährige vertrat Trainer Chalas, der bereits vorab mit der Poseidon-Jugend in seiner griechischen Heimatstadt Volos im Trainingslager war. Mehrfacher Torschütze neben Hannes Glaser (4) war Mannschaftskapitän Patrick Weik (3).