Peter Lorkowski gestorben

Peter Lorkowski Foto: AfD

Namens des Bezirksverbandes Hamburg-Harburg der AfD kommt dem AfD-Fraktionsvositzenden Matthias Arft die traurige Pflicht zu, den Tod von Peter Lorkowski bekannt zu geben. Er starb zwischen Weihnachten und Neujahr im Alter von 78 Jahren.
Neben seiner Tätigkeit als Metallbau-Unternehmer war Peter Lorkowski zuletzt Vorsitzender des Harburger Bezirksverbandes. Von 2014 bis 2017 war er Mitglied der Fraktion in der Harburger Bezirksversammlung. Für die Bundestagswahl 2017 kandidierte er im Wahlkreis Harburg-Bergedorf direkt für den Deutschen Bundestag. Im Herbst 2017 rückte er schließlich in die AfD-Bürgerschaftsfraktion nach, der er bis zum Ende der Legislaturperiode im März 2020 angehörte.
Arft: „Mit Peter Lorkowski verlieren wir einen treuen Freund, dessen Tatkraft, Unternehmergeist und Humor wir bitter vermissen.“