Pauli besiegt Kiel 1:0

Pauli besiegt Kiel 1:0.

Gelungenes Testspiel der Kiezkicker.

(fcsp) In einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat der FC St. Pauli am 8. Oktober Ligakonkurrent Holstein-Kiel mit 1:0 besiegt. In der ersten Halbzeit waren die Kiezkicker das bessere Team, ein Treffer gelang ihnen aber nicht. Nach dem Seitenwechsel war es dann Daniel-Kofi Kyereh, der den Siegtreffer (66.) für die Braun-Weißen erzielen konnte.

(fcsp) In einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat der FC St. Pauli am 8. Oktober Ligakonkurrent Holstein-Kiel mit 1:0 besiegt. In der ersten Halbzeit waren die Kiezkicker das bessere Team, ein Treffer gelang ihnen aber nicht. Nach dem Seitenwechsel war es dann Daniel-Kofi Kyereh, der den Siegtreffer (66.) für die Braun-Weißen erzielen konnte.

Im Vergleich zur 1:4-Niederlage gegen Werder Bremen am Vorabend schickte Cheftrainer Timo Schultz gegen Holstein Kiel eine komplett neue Startelf auf den Rasen. Nichts Neues hingegen beim Wetter: Wie schon in der zweiten Halbzeit beim Spiel gegen Bremen herrschte Dauerregen in Kiel.
Defensiv ließ die Schultz-Elf gegen den aktuellen Zweitliga-Spitzenreiter nur wenig zu und wenn doch, wurde Keeper Robin Himmelmann nicht ernsthaft geprüft. So traf der aufgerückte Phil Neumann einen nicht leicht zu verarbeitenden Ball an der Strafraumkante nicht richtig und zielte deutlich zu hoch (37.), ehe Himmelmann bei einem Kopfball von Lion Lauberbach keine Probleme hatte (42.). Mehr passierte nicht, torlos ging’s für beide Teams in die Kabinen.
Nachdem Kyereh eine gute Schussmöglichkeit am Kieler Strafraum noch uneigennützig ausgelassen hatte, machte er es wenig später dann besser. Unsere Nummer 17 setzte sich im Laufduell mit einem Kieler durch und schüttelte diesen ab, dann umkurvte er Gelios und schob zur Führung ins leere Tor ein (66.). Wie schon beim Testspiel Mitte August erzielte Kyereh somit erneut das 1:0 für unsere Kiezkicker, vor nicht ganz zwei Monaten konnte Holstein die Partie aber noch in einen 2:1-Sieg drehen.
”Es war ein guter Fight, wir können zufrieden sein“, so Kapitän Christopher Avevor nach dem Abpfiff.