Offene Kirche in Elstorf

B. Sonnenberger -Pastorin Ruth Stalmann-Wendt freut sich dass die Nicolai-Kirche jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr geöffnet sein darf

Offene Kirche in Elstorf.

Beten immer sonntags von 10 bis 12 Uhr.

Ab 26. April sind die Türen der Elstorfer Nicolai-Kirche in der Lindenstraße 11 jeden Sonntag von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Gottesdienste finden nicht statt, aber Besucher können für sich allein beten, eine Kerze anzünden oder einfach zur Ruhe kommen. Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung hat diese Sonderregelung genehmigt. „Ein Mitglied unserer Gemeinde wird zu den Öffnungszeiten in der Kirche sein und auf die Einhaltung der Abstandsregeln achten“ sagt Pastorin Ruth Stalmann-Wendt. „Wir hoffen, dass Gottesdienste in absehbarer Zeit wieder möglich sind.“ Aktuelle Informationen und Video-Andachten für jeden Sonntag sind unter www.nicolai-kirche-elstorf.de zu finden.