Neuer Regent in Fischbek ist Arne Boltze

SV Fischbek -Die neue Majestät Arne Boltze (gleichzeitig 1. Schriftführer) mit seiner Frau Peggy und den Adjutanten (v.l. Dirk Brandt Gerd Eggers Joop Been). Michael de Hooge ist leider verdeckt.

Neuer Regent in Fischbek ist Arne Boltze.

29 Schützen gingen in den Schießstand!.

Die Königsburg des SV Fischbek war in diesem Jahr bei der Fa. Ernst an der Cuxhavener Straße aufgebaut. Dort erwartete die Schützen der amtierende König Rudi Struss mit seinem Gefolge und den Gästen. Durch das Spalier der helfenden Damen zogen die Schützen in das Zelt ein. Bei Speis du Trank wurden dort die nächsten fröhlichen Stunden verbracht.
Nachdem sich alle gestärkt hatten ging es mit einer kleinen griechischen Unterbrechung an der Cuxhavener Straße – wo sich der Schützenbruder Christof Michelakakis es sich nicht nehmen ließ, die Schützen mit einem kleinen Nationalgetränk zu verpflegen – zurück zum Festplatz.
Es begann das Schießen auf die Königsscheibe. 29 Schützen wollten die Königswürde erringen. Nach einem spannenden Wettkampf mit zweimaligem Stechen, konnte Detlef Biel dann Arne Boltze zum neuen Schützenkönig des Schützenvereins Fischbek proklamieren und seiner Frau Peggy die Krone der Königin überreichen. Der unterlegene Peter Wondruschka gehörte zu den ersten Gratulanten des neuen Königs und konnte sich über den ersten Orden auf der Königsscheibe freuen. Zu seinen Adjutanten ernannte Arne Boltze anschließend Joop Been, Dirk Brandt, Gerd Eggers und Michael de Hooge, mit ihren Frauen Elfa Meineke, Karen Eggers und Sabine de Hooge. Alle vier waren bereits König in Fischbek und können auf eine große Erfahrung zurückgreifen. Die gesamte Crew freut sich auf das kommende Jahr und die anstehenden Feste bei den befreundeten Vereinen.
Jordan Facklam setze sich bei den Kindern durchsetzen und wurde durch Detlef Biel zum Jungschützenkönig ernannt. Als Adjutanten stehen ihm sein Bruder Kjell und Nick Matthews zur Seite.
Am Montag wurde dann der neue König abgeholt und zog mit seinen Schützen zur Tennisabteilung des TV Fischbek, um dort den neuen Moorkönig zu ermitteln. Nach einem Wettkampf der durch einige Regeschauer unterbrochen wurde, konnte sich Jan Schönteich als bester Schütze durchsetzen. Am Montagabend wurde dann noch ausgelassen gefeiert und das Fest dann mit einem Eierbraten beendet.