Neue Talente beim Insellauf entdeckt

Lehrer Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Wilhelmsburg nahmen begeistert am traditionellen Wilhelmsburger Insellauf statt. Jason Duarte (2.v.l.) aus dem 10. Jahrgang hat die 10 km in fantastischen 39:38 Minuten zurückgelegt. Foto: ein

Neue Talente beim Insellauf entdeckt.

Stadtteilschule läuft erfolgreich mit.

Das hat sich die Stadtteilschule Wilhelmsburg nicht nehmen lassen: Mit 116 Schülerinnen und Schülern ging es bei bestem Wetter am 7. April zum traditionellen Wilhelmsburger Insellauf! „Die große Anzahl von Läuferinnen und Läufern aus der Grundschule war bemerkenswert. Die Grundschule brachte 98 Läuferinnen und Läufer für die 1,2-km-Strecke an den Start und konnte sogar drei Schüler für die 5-km-Strecke gewinnen. Die oberen Jahrgänge haben die 10 km erfolgreich in Angriff genommen: Alle fünfzehn Sportlerinnen und Sportler haben die Herausforderung gemeistert und sind glücklich im Ziel angekommen“, freut sich Torben Freitag, Fachleitung Sport.
Die Stimmung war großartig, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer haben gemeinsam angefeuert und den Lauf ihrer Kinder gefeiert. Nach erfolgreicher Teilnahme hielten die Schülerinnen und Schüler stolz ihre Medaille in den Händen. „Hut ab“, wir haben richtige Talente dabei!
Jason Duarte aus dem 10. Jahrgang hat die 10 km in fantastischen 39:38 Minuten zurückgelegt und konnte seine erstaunliche Leistung vom letzten Jahr stark verbessern (Vorjahresleistung 45:22 Minuten). Er stand zusammen mit den Profis als 7. der Overall-Wertung auf dem Podest und wurde gebührend geehrt! Wilhelmsburg hat sein nächstes Großtalent, zumal ihn „lässige“ Sneaker über die Distanz trugen. „Wir können uns nur allzu leicht vorstellen, welche Zeiten Jason erreichen könnte, wenn er das Schuhwerk optimiert. Die Bestleistung von Triathlet Golo Röhrken war mit 36:33 Minuten nur „schlappe“ 3:05 schneller“, blickt Freitag optimistisch in die Zukunft. Und Jason ergänzt: „Ich habe schnell mein Tempo gefunden. Anscheinend wäre Leichtathletik was für mich!“
Es herrschte eine tolle Atmosphäre auf dem Platz zwischen den Schulen an der Krieterstraße: Eltern, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler freuten sich über die Lauferfolge. Mit den Sportleibchen und den auffallenden hellblauen Trikots, auf denen das Schullogo zu sehen war, waren die Läuferinnen und Läufer auf der Strecke sofort prima zu erkennen.
Ein großer Dank geht an die Eltern, an die Läuferinnen und Läufer und an die großartige Organisation der betreuenden Lehrkräfte. Alle waren sich am Ende sicher, dass sie im nächsten Jahr 100-prozentig wieder mit dabei sind!