Neue SPD-Sprecher im Regionalausschuss

Kesbana Klein übergibt den Staffelstab als Sprecherin der SPD-Fraktion im Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel an Ali Kasanci (links) und Fred Rebensdorf Foto: ein

Neue SPD-Sprecher im Regionalausschuss.

Kesbana Klein übergibt Sprecher-Amt.

Kesbana Klein übergibt ihr Amt als Sprecherin der SPD-Regionalausschuss-Fraktion. Sie bleibt weiterhin direkt gewählte Abgeordnete für den Wilhelmsburger Osten und die Veddel. Auf die langjährige Sprecherin folgen die beiden Bezirksabgeordneten Ali Kazanci und Fred Rebensdorf als gemeinsame Sprecher. „Ich habe diese ehrenamtliche Sprechertätigkeit viele Jahre sehr gern ausgefüllt. In dieser Zeit haben wir viel für Wilhelmsburg und die Veddel erreicht und die Arbeit macht mir große Freude. Die Sprecherposition hat auch sehr viel Zeit gekostet. Ich gebe die Sprecheraufgabe schweren Herzens aus persönlichen Gründen auf. Ich bleibe der Politik natürlich erhalten als Wahlkreisabgeordneter für den Wilhelmsburger Osten und die Veddel. Ich freue mich, dass ich nunmehr ein bisschen mehr Zeit für private Dinge habe. Dankbar bin ich, dass Fred Rebensdorf und Ali Kazanci sich bereit erklärt haben, meine Nachfolge als gemeinsame Sprecher zu übernehmen. Ich kenne die beiden seit Jahren und weiß, dass sie das sehr gut machen werden.“
Seit dem Rücktritt führen die beiden Sprecher gleichberechtigt die Regionalausschussfraktion. „An dieser Stelle möchte sich die gesamte SPD-Regionalausschussfraktion Wilhelmsburg/Veddel sehr bei Kesbana Klein für die über sieben Jahre geleistete Arbeit bedanken. In schwierigem Umfeld hat sie die Fraktion ständig motiviert, kompetent und umsichtig geführt“, heißt es in einer Pressemitteilung von Kasanci und Rebensdorf.
Die neuen Schwerpunkte ihrer Arbeit werden sein, sich mit dem zügig voranschreitenden Wohnungsbau im Herzen der Elbinsel Wilhelmsburg und entsprechender Planungen, im kleineren Rahmen auch auf der nördlichen Veddel, zu beschäftigen. Außerdem werden noch folgende Bereiche ihre Aufmerksamkeit binden:
– Verkehrssituation (ÖPNV inklusive Fähre, LKW, PKW, Fahrrad) der beiden Elbinseln
– Sport und Freizeit und deren Förderung
– Standortsicherung eines Krankenhauses am Groß-Sand
– Deichsicherheit
„Die Elbinseln Wilhelmsburg und Veddel sind zwei spannende Stadtteile, für die ich mich gerne weiter einsetzen möchte. Es gibt gerade jetzt und auch zukünftig viele Veränderungen, die positiv gestaltet werden müssen“, erklärt Ali Kasanci. Und Fred Rebensdorf ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe im Regionalausschuss Wilhelmsburg/Veddel. Die kommunalpolitische Arbeit für die beiden Elbinseln ist und bleibt schon aufgrund der Vielschichtigkeit in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung, der ich mich gerne stellen werde!“ Wer mit den Sprechern Kontakt aufnehmen möchte, hat dazu per E-Mail über fraktion@spdwilhelmsburg.de die Gelegenheit. Telefonisch ist Ali Kasanci unter 0172 6661188 und Fred Rebensdorf unter 0178 9367337 zu erreichen.