Neue Laufgruppe „Fit & Run“

Neue Laufgruppe „Fit & Run“.

Spannende Kombi aus Lauf- und Fitnesstraining.

Bahn frei für die neue regelmäßige HNT-Laufgruppe „Fit & Run“! Mit der spannenden Kombination aus Lauf- und Fitnesstraining hatte die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) zuletzt schon die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim „Active City Summer“ begeistert. Deshalb gibt es die Gruppe jetzt als dauerhaftes Angebot. Das Tolle: Hier können Anfänger und auch etwas fortgeschrittene Läufer mitmachen.
Wer schon den einen oder anderen Kilometer in den Beinen hat, kann das Laufen hier neu für sich entdecken, an den Feinheiten arbeiten und sich mit anderen begeisterten Sportlern austauschen. Wer sich ganz neu an das Thema Laufen wagt, ist genauso willkommen. „Wir holen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihrem ganz eigenen Leistungsniveau ab“, erklärt HNT-Trainer Waldemar Bitter. „Es gibt keine Mindestvoraussetzung und auch keinen Leistungsdruck.“
Die Gruppe trifft sich ab sofort immer dienstags von 18 bis 19 Uhr an der Sportanlage Jägerhof. Dort gibt es einen gut beleuchteten Rundkurs, auf dem das abwechslungsreiche Lauf-, Ausdauer- und Fitnesstraining stattfindet. Treffpunkt ist direkt an den Kunstrasenplätzen auf der Anlage. Das Training an der frischen Luft ist nicht nur generell gesund, sondern in der Corona-Zeit immer noch der beste Ort, um Sport zu treiben. Einfach zum Training vorbeikommen und ausprobieren. Ab der dritten Teilnahme ist eine HNT-Mitgliedschaft erforderlich.
Betreut wird die Trainingsgruppe von HNT-Trainer Waldemar Bitter. Der studierte Bewegungswissenschaftler bringt nicht nur jede Menge theoretisches Wissen in das Training ein, sondern auch die praktische Erfahrung aus verschiedenen Stationen als Trainer mit Schwerpunkt Leichtathletik und dem Leistungssportbereich. Bei Fragen steht er unter der E-Mail-Adresse w.bitter@hntonline.de gerne zur Verfügung.
Kleiner Bonus: Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Fit & Run“, die sich bis 31.12.2020 in der HNT anmelden, sparen bei einer Anmeldung im FitHus den Aufnahmebeitrag (40 Euro). Im HNT-Vereinsfitnessstudio können sie dann das Lauftraining mit gezieltem Cardio- und Krafttraining sinnvoll ergänzen.