Neue Dezernentin für Bürgerservice

Neue Dezernentin für Bürgerservice.

Anja Remmert übernimmt Leitung.

Anja Remmert übernimmt ab sofort die Leitung des Dezernats Bürgerservice im Bezirksamt Hamburg-Mitte – dazu gehören die Kundenzentren in der Caffamacherreihe und in Billstedt sowie die Abteilungen für Ausländerangelegenheiten und das Standesamt. Anja Remmert wechselt aus dem Bezirksamt Altona, wo sie bereits als Fachamtsleiterin im Bereich Grundsicherung und Soziales Erfahrungen mit der Arbeit im Bezirksamt sammeln konnte. „Mit dem Bürgerservice kommen wohl alle Hamburger und Hamburgerinnen mindestens einmal im Leben in Kontakt. Sei es der Personalausweis oder Aufenthaltstitel, die Meldebescheinigung oder die Geburtsurkunde – das muss also laufen! Ich freue mich deshalb sehr, dass wir Frau Remmert für diese verantwortungsvolle Führungsposition gewinnen konnten! Ich wünsche ihr viel Erfolg und viel Freude in ihrer spannenden und ebenso herausfordernden neuen Aufgabe“, so Bezirksamtsleiter Falko Droßmann.