Neue automatische Tür kommt

ein -Da die neue automatische Eingangstür laut SAGA eine Sonderanfertigung sei würde die Auslieferung längere Zeit in Anspruch nehmen

Neue automatische Tür kommt.

SAGA erneuert Eingangstür im Striepenweg 40.

Laut Aussagen von mehreren Bewohnern der AWO-Servicewohnen-Einrichtung im Striepenweg 40 in Neuwiedenthal soll die Eingangstür seit Wochen defekt sein. Angeblich könne sie nicht mehr elektronisch geöffnet werden. Viele Senioren könnten die Tür wegen ihrer angeschlagenen Gesundheit aber nicht mit der Hand öffnen. Die Bewohner sehen die SAGA in der Verantwortung, die aber angeblich in dieser Angelegenheit nichts tun würde.
Der Neue RUF hakte bei der SAGA nach. SAGA-Pressesprecher Gunnar Gläser räumte ein, dass der elektronische Öffnungsmechanismus der Eingangstür im Striepenweg tatsächlich nicht in Ordnung wäre. Sie könne nur noch per Hand geöffnet werden. „Nach eingehender Prüfung ist der Schaden irreparabel und die Tür kann nicht mehr instand gesetzt werden. Die zuständige SAGA-Geschäftsstelle hat bereits eine komplett neue automatische Eingangstür in Auftrag gegeben. Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt, ist mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen“, erläuterte der SAGA-Pressesprecher.
Die Bewohner der Servicewohnanlage hätten nach wie vor die Möglichkeit, das Gebäude über den Nebeneingang zu betreten oder zu verlassen, der über einen funktionierenden elektronischen Öffnungsmechanismus verfüge, so Gläser abschließend.