Neue App revolutioniert den Amateursport

Die Gründer Michaela Krist und Ingemar Pohl wollen mit ihrer Sports Athletic App das Athletik-Training revolutionieren

Neue App revolutioniert den Amateursport.

Handball: Auch ohne Trainer professionell trainieren.

Die speziell für Amateursportler entwickelte App Sports Athletic ermöglicht es, auch ohne persönlichen Athletik-Trainer professionell zu trainieren. Die Weltneuheit wurde am 27. Juli in München von den Münchner Gründern der Sports Athletic GmbH, Ingemar Pohl und Michaela Krist, vorgestellt. Sie wollen mit ihrer neuen App das Athletik-Training revolutionieren. „Ziel ist es, die Amateursportler Europas durch die Nutzung unserer App gesünder und leistungsfähiger machen!“, sagen die Gründer von Sports Athletic.
Der 37-jährige Fitnessökonom und Athletik-Trainer spielte selbst 28 Jahre lang Handball und trieb zusätzlich weitere Sportarten. „Jede Sportart hat ihre speziellen Anforderungen an den Körper, für die man auch speziell trainieren muss. Die Kenntnis darüber, dass Fitnesstraining alleine nicht ausreicht, um Verletzungen zu vermeiden und in seinem Sport besser zu werden, ist leider noch immer relativ unbekannt.“ Die Auswirkungen von mangelnden athletischen Fähigkeiten sind oft gravierend für die Sportler. So wurde die Idee der Sports Athletic App geboren: Professionelles, persönliches Athletik-Training, das Spaß macht und sich jeder leisten kann.
Derzeit enthält der digitale Handball Athletik Trainer 18 Trainingsschwerpunkte und umfasst knapp 1.000 Übungsvideos, aus denen tagesaktuell die optimalen Kombinationen für jedes Training zusammengestellt werden. Ingemar Pohl und Michaela Krist berichten: „In der fünfmonatigen, öffentlichen Beta-Testphase wurde die App von über 8.000 Handballern heruntergeladen. Schon nach zwei Wochen berichteten Tester von ersten sichtbaren Verbesserungen.
Nach fast zwei Jahren und rund 11.500 Stunden Entwicklungszeit ist die weltweit erste App für individuelles Athletik-Training jetzt im AppStore und im Google Play Store erhältlich. „Wir beginnen mit Handball, weil mein Partner 28 Jahre Handball gespielt hat“, erklärt die 38-jährige Unternehmerin. Bald sollen weitere Sportarten, andere Länder und ein Bereich für allgemeines Athletik-Training folgen. Wer also seine Leistung verbessern, Verletzungen vorbeugen oder seine Beschwerden reduzieren möchte, kann die App herunterladen und vier Wochen lang kostenfrei testen, um sich selbst von der Qualität der Trainings zu überzeugen. Nach der Testphase ist die App dann für 7,99 Euro im Monatsabonnement erhältlich oder für 69,99 Euro im ermäßigten Jahrespaket.
Links zum Download der App:
Download für Android im Play Store: http://bit.ly/SportsAthletic_Download_Android
Download für Apple im App Store: http://bit.ly/SportsAthletic_Download_Apple