NBA-Stars beim VTG Basketball Supercup 2019

Beim VTG Supercup kommen die Hamburgerinnen und Hamburger auch in diesem Jahr wieder in den Genuss von hochkarätigem Basket-Ball. Allein die Deutschen treten mit fünf NBA-Stars an. Foto: DBB

NBA-Stars beim VTG Basketball Supercup 2019.

Der Neue RUF verlost 1 x 2 Tickets!.

​​​​In Wilhelmsburg hagelt es bald wieder Körbe. Beim VTG Supercup 2019 in der edel-optics.de Arena im Wilhelmsburger Inselpark will die mit fünf NBA-Spielern antretende deutsche Mannschaft vom 16. bis 18. August ihren letzten Härtetest vor der in China stattfindenden Basketball-Weltmeisterschaft erfolgreich gestalten. Das deutsche Team wird dabei angeführt von den NBA-Stars Dennis Schröder, Maxi Kleber und Daniel Theiß. Aber auch die Gegner der deutschen Nationalmannschaft haben es in sich: Polen, Tschechien und Ungarn prüfen das Team von Bundestrainer Henrik Rödl kurz vor dem Abflug und werden für die passende Standortbestimmung sorgen, ehe es knapp zwei Wochen später beim World Cup ernst für die DBB-Auswahl wird. „Polen, Tschechien und Ungarn sind starke Gegner, kurz bevor wir uns auf den Weg zum World Cup machen. Der VTG Supercup ist das wichtigste Element während unserer kurzen Vorbereitung, das werden echte Härtetests. Die Hamburger Basketballfans dürfen sich auf unser WM-Team freuen, das alles geben wird, um nach 2015 den Supercup mal wieder in Deutschland zu behalten. Ich freue mich auf das Turnier in der tollen Atmosphäre der Arena in Hamburg“, meint Bundestrainer Henrik Rödl.
Der Neue RUF verlost 1 x 2 Tickets für den Supercup: Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Supercup“ bis zum 14. August 2019 an a.ubben@neuerruf.de schicken, Name und Telefonnummer nicht vergessen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!
Tickets für den VTG Supercup 2019 gibt es online unter www.basketball-bund.de/tickets.
Der Spielplan:
Freitag, 16. August 2019
17.30 Uhr: Tschechische Republik – Polen
20.00 Uhr: Deutschland – Ungarn
Samstag, 17. August 2019
17.30 Uhr: Ungarn – Polen
20.00 Uhr: Deutschland – Tschechische Republik
Sonntag, 18. August 2019
15.00 Uhr: Deutschland – Polen
17.30 Uhr: Tschechische Republik – Ungarn