Matthäuspassion wird aufgeführt

J. Kehrberger -Am 14. April führt Jan Kehrberger seine Version der Mattäuspassion auf.

Matthäuspassion wird aufgeführt.

Aufführung in der Thomaskirche Hausbruch am 14. April.

Am 14. April führt Jan Kehrberger ab 18 Uhr in der Thomaskirche Hausbruch seine Matthäuspassion auf. In großangelegten Chören, Arien und kurzen Chorälen sowie in hochexpressivem Berichtton wird das Leiden und Sterben Jesu musikalisch dargestellt, welches das rätselhafte Geheimnis und Zentrum des christlichen Glaubens bildet. „Die seit jeher Anstoß erregende Botschaft: Gott selbst gibt sich hin und stirbt für seine Menschheit (beziehungsweise lässt sich von dieser opfern). Unter meiner Leitung singen Solisten, der Chor der Michaeliskirche Neugraben und die Thomaskantorei Hausbruch, begleitet vom Elbdeich-Rosengarten-Ensemble“, kündigt Kehrberger an. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird gebeten.