Mats Wolkenhauer holte Gold

hbo -Mats Wolkenhauer stürmte mit der FiFa-Sprinter-Staffel zu Gold.

Mats Wolkenhauer holte Gold.

FiFa-Sprinter-Staffel gewann in Berlin.

Großer Erfolg für die 16 x 50-m-Staffel der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg (FiFa) beim Finallauf des Leichtathletik-Weltcups ISTAF in Berlin am 1. September. Souverän gewann das aus Mädchen und Jungen bestehende FiFa-Team gegen die starke Konkurrenz. Mit von der Partie war auch Mats Wolkenhauer aus Neugraben-Fischbek. Mit der schnellsten Vorlaufzeit über die zwei Stadionrunden (1:55,99 Minuten) stürmten die jungen FiFa-Sprinter ins Finale und erreichten damit die schnellste von einer Hamburger Staffel jemals beim ISTAF gelaufene Zeit. Doch im Finale werden die Karten neu gemischt. Das wussten auch die Kinder. Daher hieß es noch einmal volle Konzentration.
Nach dem Startschuss brandete der Applaus der Zuschauer erneut auf und die FiFa-Staffel übernahm sofort die Spitze. Mit guten Wechseln und schnellen Beinen liefen die ersten Jungen bereits einen respektablen Vorsprung heraus. Den bauten die folgenden Läufer und Läuferinnen bis zum Schluss weiter aus. Mit deutlichem Vorsprung vor dem Seriensieger aus Potsdam liefen sie ein einsames Rennen an der Spitze. Am Ende blieb die Uhr bei 1:55,56 Minuten stehen. Der Jubel bei den jungen Läufern und den Eltern war groß. Der Sieg war für alle mit großen emotionalen Gefühlen verbunden.