Mann mit weißem Pflaster überfällt Spielhalle

Mann mit weißem Pflaster
überfällt Spielhalle.

Zeugenaufruf der Polizei.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, nachdem in der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember ein unbekannter Mann eine Spielhalle am Sand überfallen hat.
Den bisherigen Erkenntnissen zu Folge war der 26-jährige Spielhallenangestellte gerade mit dem Zählen der Tageseinnahmen beschäftigt, als der Täter gegen 4:55 Uhr die Spielhalle betrat. Er bedrohte den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und nahm sich die Tageseinnahmen vom Tresen. Anschließend flüchtete er in Richtung Schloßmühlendamm.
Der 26-Jährige blieb unverletzt und verständigte umgehend die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit sieben Funkstreifenwagen führten bislang nicht zur Ergreifung des Täters. Dieser wird folgendermaßen beschrieben: männlich – vermutlich Südländer, mit dunklerer Hautfarbe, ca. 170 cm groß, etwa 25 Jahre alt, Drei-Tage-Bart,Bekleidet war der Mann mit einer dunkelblauen Daunenjacke und einer dunkelblauen Strickjacke mit Kapuze, er Trug ein schwarzes Cappy.
Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer der Polizei Hamburg unter Tel.: 040/4286-56789 zu melden.