Lüdemann und Meyer bestätigt

Frank Westphal -Der stellvertretende Ortsbrandmeister Jan Peter Prien der stellvertretende Gemeindebrandmeister Jan Hendrik Rahlfsrder stellvertretende Ortsbrandmeister Christoph Meyer sowie rBürgermeister Wolf Rosenzweig und Gemeindebrandmeister Sven Schrader (v.l.n.r.) posierten in gebührendem Abstand

Lüdemann und Meyer bestätigt.

Außerordentliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Elstorf.

Am vergangenen Wochenende fand in Elstorf eine außerordentliche Jahreshauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr statt. Diese war nötig, weil die Amtszeit des Ortsbrandmeisters Achim Lüdemann und einem seiner Stellvertreter, Christoph Meyer, abgelaufen war.
Der Pandemie und den dadurch geltenden Bestimmungen geschuldet war es keine Versammlung, wie es die Kameraden und Kameradinnen gewohnt sind. Es wurde die Fahrzeughalle in Elstorf zum Veranstaltungsort umfunktioniert, einfach weil es sonst nicht möglich gewesen wäre, den vorgeschriebenen Abstand zu wahren, Maskenpflicht bis zum Erreichen des Sitzplatzes war ebenfalls selbstverständlich. Teilnehmen konnten nur Mitglieder, die sich im Vorfeld angemeldet haben, um die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Es wurden auch deutlich weniger Gäste eingeladen, als es sonst in Elstorf üblich ist. Ein Kamerad musste dann auch kurzfristig absagen, ausgerechnet der zur Wahl stehende Ortsbrandmeister Achim Lüdemann musste sich drei Tage vor der Wahl für zwei Wochen in häusliche Quarantäne begeben. Die Wahl fand aber dennoch statt, sowohl Lüdemann als auch Meyer stellten sich zur Wiederwahl, Gegenkandidaten gab es keine und so wurden beide, Lüdemann in Abwesenheit, von der Versammlung in ihrem Amt für weitere sechs Jahre bestätigt.