Lena startet neben Vizeweltmeisterin

Das war schon ein besonderes Erlebnis für die Hürdensprinterin Lena Schroeder vom SV Grün-Weiss Harburg bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am 16. Februar in Leipzig: Im ersten von drei Halbfinal-Läufen über 60m Hürden der Frauen startete sie direkt neben der Vizeweltmeisterin(2015) und Europameisterin(2016) Cindy Roleder vom SV Halle. Kaum beeindruckt von der großen Kulisse in der seit langem ausverkauften Arena Leipzig und der Pominenz neben ihr, legte Lena ein beeindruckendes Rennen hin und stellte mit 8,67 Sek. ihre persönliche Bestzeit ein. Natürlich wäre sie gerne eine Hundertstel Sekunde (oder auch mehr) schneller gelaufen. So stand dann auf der Ergebnis-Videowand hinter ihrem Namen „PB“ (pers. Bestleistung eingestellt)
Dieser Start bei den „Deutschen“ bedeutete noch einmal einen zusätzliche Motivationsschub für Lena, und sie blickt zuversichtlich auf die Freiluftsaison.