Langer Tag der Stadtnatur auf den Elbinseln

Langer Tag der Stadtnatur auf den Elbinseln.

Noch sind (Rest-)Plätze frei!.

Am kommenden Wochenende heißt es „Raus in die Natur“! Der Lange Tag der Stadtnatur lädt zu interessanten Kursen, Wanderungen, Vorträgen und vielem mehr ein. Viele Veranstaltungen sind schon sehr gut gebucht, bei einigen Veranstaltungen gibt es aber noch Karten beziehungsweise Restkarten. Auch in Wilhelmsburg ist der Lange Tag der Stadtnatur zu Besuch. So können Interessierte zum Beispiel am Samstag, 12. Juni, von 10 bis 11.30 Uhr im BUND-Naturerlebnisgarten im Wilhelmsburger Inselpark, gegenüber Hauland 83, Yoga im Grünen machen, unter dem Motto „Werde eins mit Dir und der Natur!“ Es gibt viele Asanas, die nach Tieren oder Pflanzen benannt sind. Das achtsame Üben kann darin unterstützen, uns selbst, aber auch andere Lebewesen wieder besser wahrzunehmen. Die Kosten betragen für Erwachsene 12 Euro, Kinder bezahlen nichts.
Ebenfalls am Samstag, 12. Juni, ist von 12 bis 14 Uhr Mozaiksounds zu Gast im BUND-Naturerlebnisgarten. Umgeben von wilden Blumen und üppigen Hecken sollen die Teilnehmer gemeinsam Wege erproben, die Musik zum Klingen zu bringen. Diese Veranstaltung ist kostenlos.
Restkarten gibt es noch für die Fahrradtour von Heckenretter e.V. TOFTE unter der Leitung von Alexandra Werdes am Samstag, 12. Juni, von 14 bis 18 Uhr. Die Heckenretter wollen Wildhecken einen ökonomischen Wert zurückgeben, indem sie unter anderem ihre Früchte wie Hagebutte, Holunder oder Schlehen nutzen. Unter dem Namen TOFTE wird seit 2019 ein Eis am Stiel verkauft, aus dessen Erlösen bereits neue Hecken angepflanzt wurden. Die Radtour führt von der ersten kleinen TOFTE-Hecke im Inselpark zur letzten Pflanzung auf dem Bioland Apfelhof Quast in Finkenwerder. Die Kosten betragen 12 Euro.
Anmeldung und viele weitere Angebote unter https://tagderstadtnaturhamburg.de.