Lagerfeuer-Romantik in Elstorf

Kirchengemeinde Elstorf -Dieter Pintatis und Stephanie Klippert

Lagerfeuer-Romantik in Elstorf.

Lieder, Stockbrot, Grillwürstchen.

Am Samstag, 24. August, wird im Kirchgarten der ev.-luth- Nicolai-Kirchengemeinde Elstorf um 19:00 Uhr ein Lagerfeuer entfacht. Es erklingen alte und neue Lieder, die fast jeder kennt. Zwischendurch gibt es Stockbrot, Grillwürstchen und kalte Getränke.
Der verwilderte Kirchgarten, ein Refugium für Vögel und Insekten, liegt hinter der Nicolai-Kirche in der Lindenstraße 11. „Wir haben schon lange die Idee, hier einmal eine Veranstaltung für Jung und Alt auf die Beine zu stellen“ sagt Dieter Pintatis, der die Sängerinnen und Sänger auf seiner Gitarre begleiten wird. „Nun steht die jährliche Mahd der Wiese an und wir haben Platz für viele Besucher, vom Enkel bis zu den Großeltern“. Mitorganisatorin Stephanie Klippert verspricht: „Wir haben Lieder ausgesucht, die alle gerne singen“. Auf dem Programm stehen z.B. „Country Road“, Lieder von Rolf Zuckowski, aber auch der eine oder andere plattdeutsche Gassenhauer. Alle können mitsingen, denn es werden die Liedtexte verteilt.
Die Teilnahme ist kostenlos, Spenden für die Kirchengemeinde sind willkommen. Falls das Wetter kein Lagerfeuer zulässt, wird im Gemeindehaus gesungen.