Kulturhauskino im BGZ

wir laden zum Kulturhaus-Kino am Donnerstag, den 22. Nov. um 19 Uhr herzlich ein.
Gezeigt wird der Film ‚Sturm‘ von Hans-Christian Schmid, ein deutsch-dänisch-niederländischer Spielfilm aus dem Jahr 2009, in dem es um den Prozess gegen einen Ex-General der bosnischen Serben vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag geht. Der Film wurde ausgezeichnet u. a. mit dem Friedenspreis des Deutschen Films.
Der Eintritt ist frei, gerne Spenden.

Mit ‚Sturm‘ setzt das Kulturhaus-Kino seine Reihe mit Filmen zum Thema Flucht fort. Am Donnerstag, den 13. Dezember um 19 Uhr die Dokumentation ‚My Escape – meine Flucht‘ (2016)‚ eine Montage aus gut ausgewählten (Handy-)Videos von Geflüchteten, gedreht nicht aus sicherem Abstand, sondern aus unmittelbarer Nähe von Menschen, die ihre lebensgefährliche Flucht nach Deutschland in ausführlichen Interviews selbst kommentieren.