Kultparty in Rönneburg

gd -Er wollte die Feuerwehrleute nicht die ganze Arbeit allein machen lassen so packte Peter Sebastian beim schreddern auch selbst mit an.

Kultparty in Rönneburg.

Geschreddert für den guten Zweck.

(gd) Eine gute alte Tradition setzte sich am Samstag den 11. Januar fort, die Freiwillige Feuerwehr Rönneburg hatte zu ihrem 24.ten Schredderfest eingeladen. Schon am frühen Vormittag konnten die ausgedienten Weihnachtsbäume zur Wache im Küsterstieg gebracht werden. Hier wurden sie dann gegen ein Spende an den „Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder e.V.“. geschreddert.
Gleichzeitig bekamen die Besucher auch Gelegenheit, die Fahrzeuge der Feuerwehr zu bestaunen und sich von den vielen ehrenamtlichen Helfern die Geräte und ihre Besonderheiten erklären zu lassen. Für das leibliche Wohl war mit Erbsensuppe, Grillwurst sowie selbstgebackenen Kuchen und Torten gesorgt und auch reichlich Gebrauch gemacht. Bei Glühwein und diversen anderen Getränken konnten die Gäste ab 14.00 Uhr den Klängen des Spielmannszuges des Schützenvereins Rönneburg lauschen. Um 15.00 Uhr startete mit Jan Hayston, Michael Kleve, Pascal Krieger und Steven Loyd ein abwechslungsreiches und sehr unterhaltsames Live-Programm, bei dem natürlich auch Peter Sebastian, der Schirmherr des Förderkreises, nicht fehlen durfte und seine bekannten Hits zum Besten gab. Ab 18.00 Uhr wurde dann mit DJ Tobi und toller Musik noch bis ungefähr 23.00 Uhr weiter gefeiert.
Manfred Merten – der Initiator des Schredderfestes – und die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rönneburg freuten sich, dass auch in diesem Jahr das Schredderfest wieder zahlreiche Besucher angelockt hat und eine respektable Spendensumme für den „Förderkreis zugunsten unfallgeschädigter Kinder e.V.“ zusammengekommen ist.