Keine Langeweile mehr!

Gemeinde Neu Wulmstorf -Viele Spiele stehen zur Auswahl

Keine Langeweile mehr!.

Großes Angebot neuer Brettspiele der Bücherei im Rathaus.

Nach der langen Zeit, in der man zu Hause bleiben musste, hat so manches Gesellschaftsspiel seinen Reiz verloren – es wurde es einfach zu oft gespielt.
Die gute Nachricht für alle, die wieder einmal etwas Neues ausprobieren möchten: die Gemeindebücherei Neu Wulmstorf hat ihr Spielekontingent erheblich aufgestockt! Und es ist für jede Altersgruppe etwas dabei. Die Zweijährigen beispielsweise werden „Fütter mich“ und „Ab ins Bett“ lieben, während zehnjährige Fantasyfans sich auf „Drachenland“ stürzen werden. Für die ganze Familie ist die Familienedition von „Trivial Pursuit“ geeignet, es gibt unterschiedliche Karten für ältere und jüngere Spieler, und Ratefüchse kommen bei „Activity Crime“ oder „Crime Stories“ auf ihre Kosten. „Nicht zu fassen – Die Schule der magischen Tiere“, „Der Maulwurf und die Kullerblumen“ sowie „Connis erste Spiele“ basieren jeweils auf beliebten Kinderbuchreihen und werden rasch von kleinen „Zockern“ entdeckt werden.
So lange die eingeschränkten Öffnungszeiten der Bücherei bestehen und es keine Möglichkeit gibt, persönlich zwischen den Medien zu stöbern, verlängert sich die Leihfrist für Brett- und Konsolenspiele, Hörbücher, DVD und Zeitschriften auf 4 Wochen. Die schriftliche Dokumentation eines Büchereibesuchs entfällt.
Zur Erinnerung noch einmal die aktuellen Öffnungszeiten: montags, dienstags und freitags von 10 bis 14 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr und an jedem 1. und 3. Samstag im Monat von 10.30 bis 12.30 Uhr.