Katharina Schulawski als JU-Kreisvorsitzende bestätigt

Der JU Kreisvorstand Harburg bestehend aus (v.l.) Julian Kellner, Alexander Rieck, Johannes Barg, Katharina Schuwalski, Christoph Barg und Alexander Kartheiser Foto: priv

Katharina Schulawski als JU-Kreisvorsitzende bestätigt
Kreisvorstand einstimmig gewählt

(pm) Harburg/Süderelbe. Die Juristin Katharina Schuwalski (29), die dem Kreisverband der Junge Union Harburg seit zwei Jahren vorsteht, wurde an Wochenende bei den Orts- und Kreisverbandswahlen einstimmig in ihrem Amt als Vorsitzende bestätigt.
Ihre neuen Stellvertreter sind Johannes Barg (21, Wirtschaftsmathematik-Student) und Alexander Rieck (20, BWL-Student). Den Kreisvorstand komplettieren Christoph Barg (19, BWL-Student), Florian Grelck (23, Bundeswehr), Alexander Kartheiser (21, Molecular-Life-Science-Student) und Julian Kellner (24, BWL-Student).
Als Ortsvorsitzende wurden Christoph Barg in Süderelbe und Alexander Rieck in Harburg neu gewählt. Sämtliche Wahlen des Abends waren einstimmig. Verabschiedet wurde Uwe Lindemann (36, Fotograf), der bislang dem Ortsverband Harburg vorgestanden hatte und altersbedingt nicht erneut antreten konnte.
In ihrem Rechenschaftsbericht konnte Katharina Schuwalski auf zahlreiche Erfolge verweisen und erinnerte beispielsweise an den Spendenlauf im September mit über fünfzig aktiven Teilnehmern, bei dem insgesamt 1083 Euro für die Kita Außenmühle gesammelt werden konnten. Schuwalski: „Die JU Harburg zeichnet sich durch besondere Aktivität aus – sowohl bei der Organsation von Veranstaltungen als auch bei inhaltlicher Antragsarbeit. Wir haben ein wirklich tolles Team. Ich freue mich auf die Fortsetzung der erfolgreichen letzten zwei Jahre!“, sagte Katharina Schuwalski.
Die Jungpolitiker freuten sich außerdem über den Besuch von André Trepoll, Vorsitzenden der Hamburger CDU-Bürgerschaftsfraktion, der sich extra die Zeit nahm, bei der Kreiswahl anwesend zu sein. Die JU Harburg arbeitet eng mit der CDU zusammen, wo auch viele ihrer Mitglieder aktiv sind.