Kabarettist Ingo Börchers kommt!

Börchers -Ingo Börchers präsentiert sein preisgekröntes Programm „Ferien auf Sagrotan ± keimfreies KabarettÒ am 18. Januar um 20 Uhr im JoLa (direkt am S-Bahnhof Neugraben)

Kabarettist Ingo Börchers kommt!.

JoLa-Veranstaltungsreihe im Kulturhaus Süderelbe.

Den Auftakt seines 40-jährigen Jubiläums macht das Kulturhaus Süderelbe mit dem preisgekrönten Kabarettisten Ingo Börchers am 18. Januar um 20 Uhr im neu eröffneten Veranstaltungsraum JoLa im Erdgeschoss des Kulturhauses/BGZ Neugraben (S-Bahnstation). In seinem neuen Programm „Ferien auf Sagrotan – keimfreies Kabarett“ skizziert Börchers mit deutlichem Misstrauen gegenüber dem, was wir als Wahrheit akzeptiert haben, das Bild einer Gesellschaft, die das Unmögliche will: Freiheit und Sicherheit, Wirkung ohne Nebenwirkung.
Der – allen Gerüchten zum Trotz in Bielefeld lebende – Kabarettist ist bekennender Hypochonder, dabei aber multitaskingfähig: Er kann vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben. Denn er weiß, sie lauern überall: Pilze und Bakterien, Viren und Parasiten, Sporen und Schmarotzer. Darum wäscht er sich täglich mehrmals die Hände. Wenn nicht mit Seife, so doch in Unschuld.
Das Kulturhaus Süderelbe im BGZ Neugraben eröffnet mit dem unterhaltsamen Abendprogramm seine Veranstaltungsreihe im neuen Quartiersraum „JoLa“, in dem u. a. schon Eddy Winkelmann, Werner Pfeifer sowie im Rahmen der Kulturtage 2019 auch internationale Ensembles aufgetreten sind. Eintritt: Vorverkauf 12 Euro, Abendkasse 15 Euro, ermäßigt 12 Euro.
Karten erhältlich im Kulturhaus Süderelbe, FitHus, Seniorenresidenz Neugraben und Theaterkasse im SEZ.