Judoturnier für U8 und U11

priv. -Die erfolgreichen jungen KSC-Judoka

Judoturnier für U8 und U11.

Knuddelmonstercup des KSC.

Der Knuddelmonstercup ist eine bestimmte Turnierform, die die kleinen Judoka an die große Judobühne herranführen soll. Diese Turnierform hat Chefcoach Raimund Geerdts vor fünf Jahren entwickelt. Die Judoka kämpfen nur am Boden und werden so langsam an das Kämpfen herangeführt. Es gibt keine Kampfrichter, sondern Mattenbegleiter. Am Ende stehen dann alle Teilnehmer des Turniers mit Medaille, Urkunde und Kuscheltier auf dem Treppchen.
Dieses Jahr waren knapp 90 Knuddelmonster auf der Judomatte des KSC Harburg, darunter Teilnehmer aus Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg am Start.
Die Teamwertung ging dieses Jahr an die größte Delegation des Turnieres, den TSV Glinde aus Schleswig-Holstein, der mit 23 jungen Judoka in Harburg am Start war, dicht gefolgt von den Judoka des Ausrichters, dem KSC. Auf Platz drei in der Teamwertung kamen die Judoka von Stefan Buben aus Bremen Villa Vital.
Viel Lob für die tolle Ausrichtung bekamen die Harburger Judoka auch von den Judofreunden des SV Wilhelmsburg und den anderen Vereinen, die ihre Teilnahme für nächstes Jahr bereits angemeldet haben.
Platzierungen der KSC Judoka:
Platz 1: David Ray Geerdts, Dennis Keller, Matthias Leonte, Gabriel Kleeberg
Platz 2: Christian Kleeberg, Til Störmer
Platz 3: Benjamin Kraft, Bo Henry Hagenah, Musa Bokhari, Michel Düerkop, Maxim Wodjan, Linus Düerkop, Noah Wessels, Paul Bartman