Joachim Brandis erstmals 1. Liedertafel-Vorsitzender

Liedertafel -Ehrung auch für Werner Marquart (re.) für 70 Jahre Mitgliedschaft im Männerchor. Die Urkunde überreichte Jan-H. Körner.

Joachim Brandis erstmals 1. Liedertafel-Vorsitzender.

Jahreshauptversammlung der Liedertafel Harmonie.

Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der Liedertafel Harmonie einen neuen 1. Vorsitzenden. Gewählt wurde Sangesbruder Joachim Brandis. Er war im letzten Jahr schon ihr 2. Vorsitzender, und nach alter Tradition in der Liedertafel wird der Zweite im nächsten Jahr der Erste – wenn er das dann möchte. Als Zweiter wurde von der Versammlung Jan Henning Körner, der bisherige 1. Vorsitzende, gewählt. So haben die beiden, formal gesehen, nur ihre Ämter getauscht.
In den Positionen Kassenwart und Schriftwart gab es keine Veränderungen. Carlo Westphal und Holger Timm wurden in ihren Ämtern bestätigt und von der Versammlung wiedergewählt.
Sangesbruder Werner Marquart wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Liedertafel Harmonie eine Urkunde und ein Jubiläumsbrot überreicht. Das Brot ist natürlich essbar und wurde von der ortsansässigen Bäckerei Körner gebacken.
Als Dank für die etwa 40-jährige Arbeit und das Engagement, das er in der Arbeit mit der Liedertafel Harmonie zeigt, wurde Chorleiter Peter Schuldt von den anwesenden Mitgliedern zum Ehrenmitglied der Liedertafel Harmonie ernannt. Mit einer Ehrenurkunde wurde dieses bestätigt.
Der ehemalige Wirt und Pächter der Finkenwerder Landungsbrücke, K. D. Schulze, geht jetzt aus Altersgründen in den wohl verdienten Ruhestand. Die Liedertafel Harmonie bedankte sich bei ihm für die 25-jährige Zusammenarbeit. Die neuen Pächter stellten sich gleichzeitig vor. Die Liedertafel Harmonie geht jetzt in das 155. Jahr ihrer Geschichte „und wird, wie in den 154 Jahr zuvor, versuchen, ein erfolgreiches Jahr abzuliefern“, versprach ihr Schriftwart Holger Timm.