Jens Lange ist neue Sinstorfer Majestät

Der frischgebackene Sinstorfer Schützenkönig Jens Lange ernannteHorst Becker und Dieter Witthöft zu seinen Adjutanten. Foto: ein

Mit dem 416. Schuss
Jens Lange ist neue Sinstorfer Majestät

(mk) Sinstorf. Am Abend des 15. Juli konnte der Schützenverein Sinstorf seinen neuen König proklamieren.
Jens Lange, der 1. Vorsitzende und amtierende Vizekönig, legte noch mal einen drauf und holte um 16.28 Uhr mit dem 416. Schuss den Rumpf des Holzvogels herunter und wurde Nachfolger vom „Rekordkönig“ Hans Holtorf.
Es war keine leichte Aufgabe, da noch zwei Anwärter auf den Königstitel lauerten. Jens Lange verlängert also sein Vizekönigsjahr nun um gutes halbes Jahr noch mal mit dem Königstitel. An seiner Seite wird seine Frau und die amtierende Damenkönigin Birgit Lange sein. Dass alle Königstitel unter einem Familiennamen laufen, gab es in der Sinstorfer Vereinsgeschichte noch nicht.
Für Jens und Birgit Lange wird es ein aufregendes Jahr werden.
Zu seinen Adjutanten ernannte der frischgebackene König seinen Vizekönigsadjutanten Horst Becker und Dieter Witthöft, der im März dieses Jahres erst kurzfristig als Adjutant des scheidenden Königs Hans Holtorf eingesprungen war. Somit verlängern alle drei ihre Postionen um ein weiteres Jahr.
Aber nicht nur für Jens Lange war es ein aufregender Sonnabend. Auf dem Festessen mit geladenen Gästen wurden noch weitere Auszeichnungen durch den Schützenpräsidenten des Harburger Schützenbundes Peter Wichers übergeben. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund und Vereinszugehörigkeit im SV Sinstorf wurde Peter Schloh ausgezeichnet. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bekamen Henryk Müller und Lutz Jacob die goldene Ehrennadel. Auf stolze 40 Jahre Mitgliedschaft können Manfred Bredehöft und Hans-Joachim Bronsert zurückblicken. Mit der silbenen Nadel für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Susanne Hoyer ausgezeichnet.