In Magdeburg die ersten Dreier und das erste Tor von Lena

In Magdeburg die ersten Dreier und das erste Tor von Lena.

FFC Magdeburg – HTB 1:2.

Es ist soweit … der erste Sieg ist perfekt. Wenn es noch gegen den Tabellennachbarn aus Magdeburg gelingt, ist es umso höher zu bewerten. Das Spiel insgesamt war nicht als beste der HTB B-Mädels zu bewerten. Es fing zuerst gut für die Soccerbees an.
In der ersten Halbzeit waren zwei klare Chancen von Lena Goretzka und Leonie von Thien zu verzeichnen. Hinzu kam noch ein klares Foul an Lena Goretzka im Strafraum. Der Pfiff zum Strafstoß blieb aber aus. Danach verflachte das Spiel und Magdeburg kam auch zu einigen Chancen. Torlos gingen beide Teams in die Halbzeitpause. 2. Halbzeit ging es so weiter.
Bei einem Rückpass in der 55. Minute zur Magdeburger Torhüterin war Chiara Auricchio sehr aufmerksam und lief dazwischen. Sie konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Diesmal zeigte Schiedsrichterin Celina zum Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Diana Hennings souverän zum 1:0 für die Harburger. Die Führung hielt nur 5 Minuten. Ein Freistoß von der linken Seite wurde von der Harburger Torhüterin Angelina Dick gerade noch abgewehrt, der Ball fiel jedoch einer Magdeburgerin vor die Füße und sie schoss ungehindert ein. Klarer Stellungsfehler in der Harburger Abwehr.
Das Spiel wurde wieder etwas zerfahren. Dann die 73. Minute. Ein Freistoß für die Harburgerinnen ca. 20 m vom Tor entfernt. Amira Mobarak schießt an die Latte, der Ball prallt an die rechte Seite. Von dort nimmt Lena Goretzka den Ball volley auf, halbhoch auf der Torlinie. Ein Tor der Kategorie unmöglich. Großer Jubel, auch für Lena Goretzka, die in den bisherigen Spielen viel Pech hatte und immer leer ausging. Trotz der Führung blieb die Sicherheit aus. Es wurde eine Zitterpartie. Die 5-minütige Nachspielzeit fühlte sich für die Harburgerinnen wie Stunden an. Dann kam doch der Abpfiff, und die Freude hatte keine Grenzen mehr. Trotz einer mäßigen Partie wurde das Spiel nach Hause „geschaukelt“.
Das nächste Punktspiel folgt am 16. November auf der Jahnhöhe gegen Union Berlin.