HSV verstärkt Frauenfußball-Engagement

Foto: HSV/witters -Jonas Boldt (Vorstand Sport beim HSV) Catharina Schimpf (Koordinatorin Frauenfußball beim HSV) Horst Hrubesch (Direktor Nachwuchs beim HSV) und Kumar Tschana (Geschäftsführer HSV e.V.)

HSV verstärkt Frauenfußball-Engagement.

Catharina Schimpf übernimmt operative Führung.

Die Verantwortlichen der HSV Fußball AG und des HSV e.V. haben es bereits vor Monaten initiiert, nun wird das gemeinschaftliche Projekt auf die nächste Entwicklungsstufe gehoben: Der im HSV e.V. angesiedelte Frauenfußball soll künftig weiter gestärkt werden und dabei insbesondere von den vorhandenen gewachsenen Strukturen der HSV Fußball AG profitieren. „Wir wollen den Frauen- und Juniorinnenfußball im HSV gemeinsam professionalisieren“, sagt HSV-Vorstand Jonas Boldt.
Mit Catharina Schimpf besetzt ab Juli 2021 eine Mitarbeiterin der HSV Fußball AG den Posten der Koordinatorin Frauenfußball. Schimpf, selbst erfahrene Erst- und Zweiligaspielerin der HSV-Frauen, übernimmt in enger Abstimmung mit Horst Hrubesch und dem Nachwuchsleistungszentrum sowie mit Tobias Lietz, Teamleiter Spitzensport im HSV e.V., die operative Führung der neuen Mission. Horst Hrubesch hatte als ehemaliger Bundestrainer bereits zu Beginn seines Einstiegs beim HSV die Wiedererstarkung des HSV-Frauenfußballs gefordert. Knapp zehn Jahre nach dem freiwilligen Rückzug aus der Bundesliga werden nun die Maßnahmen zum Erreichen der nächsten Etappenziele vorbereitet, zu denen auch die zeitnahe Rückkehr in den Bundesligafußball zählt. Alle weiteren Informationen dazu gibt es online unter www.hsv-ev.de.