HSV-Hilfsaktion

Fotocredit: Witters Sportfotografie -Macht eine gute Figur: Symbolisch wurde auch der Hermann-Rieger-Statue vor dem Stadion eine der HSV-Gesichtsmasken angelegt.

HSV-Hilfsaktion.

Knapp 100.000 Euro für „Hamburg helfen“.

(hsv). Der HSV hilft – dank überragender Unterstützung von der HSV-Familie: Durch den Kauf der „HSV-Gesichtsmasken“ wurden bis Ende Juni 2020 insgesamt 89.466,48 Euro Gewinn erzielt. Hinzu kommen 5.000 Euro aus dem Maskenverkauf des HSV Supporters Club. Somit erhält „Der Hamburger Weg“ insgesamt 94.466,48 Euro, die von der HSV-Stiftung wiederum in das Förderprojekt „Hamburg helfen“ investiert werden. „Diese Spendensumme fließt nun komplett in die Fortführung unserer Förderaktion ‚Hamburg helfen‘ und soll soziale Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Metropolregion Hamburg finanziell unterstützen“, erklärt Sven Neuhaus, Leiter der HSV-Stiftung. Schon im März dieses Jahres, als das Coronavirus zu weitreichenden Problemen führte, hat Neuhaus mit seinem Team das Projekt „Hamburg helfen“ initiiert und rund 50.000 Euro für acht soziale Kinder- und Jugendprojekte in und um Hamburg zur Verfügung gestellt. Das Ziel: Mit den Fördergeldern die Betreuung und Versorgung ohnehin schon benachteiligter Heranwachsender sicherstellen, die durch die Corona-Pandemie weitere Belastungen erfahren mussten. Dank der HSV-Fans kann dieses Engagement jetzt ausgeweitet werden.