HSV-Fußballschule

HSV -.

HSV-Fußballschule.

Der Ball rollte wieder in Harburg.

Nach mehr als 60 Tagen fanden in dieser Woche von Montag bis Freitag die ersten drei HSV-Fußballschulen-Camps nach der Corona-bedingten Pause statt – in Farmsen, Duvenstedt und auch vor unserer Haustür in Harburg. Ein umfassendes Hygiene- und Trainingskonzept, welches die HSV-Fußballschule gemeinsam mit ihrem Gesundheitspartner, der Hanseatischen Krankenkasse, erstellt hatte, machten ein Training unter Einhaltung der behördlichen Vorgaben möglich. Insgesamt fünf Einheiten standen für die Kids aus Harburg auf dem Programm. Dabei wurde der Fokus auf kontaktlose Formen des Fußballs gelegt, so dass der Mindestabstand zu anderen Teilnehmern durchgehend eingehalten werden konnte. So wurde gezielt das Passspiel, der Torschuss und die Koordination trainiert. „Wir freuen uns, dass wir jetzt unter Auflagen wieder trainieren können“, sagt Simon Köster, Leiter der HSV-Fußballschule und betont: „Die Gesundheit hat bei unserem Training immer höchste Priorität. Wir freuen uns über das Vertrauen der Teilnehmer, Partnervereine und Behörden und sind uns unserer großen Verantwortung bewusst.“