HSV-eSportler spielt sich in die Top6 Europas

HSV-eSportler spielt sich in die Top6 Europas.

Starke Performance von HSV-eSports-Profi Daniel „HSV-Daniel“ Dwelk: Der 22-Jährige spielte sich beim 5. Online-Qualifier im Rahmen der FIFA Global Series mit einer herausragenden Leistung unter die Top6 der 1.024 besten Playstation4-Spieler Europas. Damit qualifizierte sich der gebürtige Hamburger als erster HSV-eSports-Profi in diesem Jahr für die Teilnahme an einem FUT Champions Cup.
In den vergangenen Jahren wurden die FUT Champions Cups in verschiedenen Großstädten dieser Welt ausgetragen und dabei traten die jeweils besten 32 Spieler pro Konsole der Online-Qualifier gegeneinander an. In diesem Jahr sind es nur sechs Spieler pro Konsole, die mit ihrer Leistung den Sprung zu den Turnieren schaffen. Umso besonderer ist es, dass eRothose „HSV-Daniel“ bei der 5. Ausgabe des FUT Champions Cups Ende April dabei ist.
Durch seinen starken Auftritt im Online-Qualifier hat sich Dwelk gleichzeitig auch einen Platz für die European Playoffs zur FIFA-Weltmeisterschaft gesichert. Damit ist der 22-jährige Hamburger der erste Profi in der Geschichte von HSV eSports, der bei den WM-Playoffs dabei sein wird. Eine bärenstarke Leistung Dwelks, der übrigens erst vor zwei Jahren von den Verantwortlichen des HSV eSports-Teams bei einem Scouting-Turnier entdeckt wurde. Zunächst wurde er in das eSports-Nachwuchsteam des HSV berufen, wo er seine Performance noch weiter steigern und sich so im vergangenen Sommer einen Platz bei den eSports-Profis sichern konnte.