Heimniederlage für TV Fischbek

Heimniederlage für TV Fischbek.

Bank war sehr dünn besetzt.

Beim 1. Heimspiel der Saison musste die 1. Herren des TV Fischbek eine deutliche Heimniederlage einstecken. Die SG Wift Neumünster nahm die 2 Punkte in der Vorrunde der Oberligasaison verdient mit nach Schleswig-Holstein. Auch wenn das Ergebnis am Ende mit 25:33 etwas zu hoch ausfiel.
Die zahlreichen Zuschauer in der Arena Süderelbe sahen bis zur 43. Minute, dass die junge Mannschaft des TVF ebenbürtig war und bis zum Stand von 20:21 das Spiel offen gestalten konnte.
In den letzten 15 Minuten war ausschlaggebend, dass Neumünster den wurfgewaltigen Fischbeker Linkshänder Tim Kappel komplett in den Griff bekam und durch die eigenen treffsicheren Rückraumspieler die Fischbeker Abwehr knacken konnte. Ein Aufbäumen und Zurückkämpfen ins Spiel war für den TVF schwer möglich, da aufgrund von Urlaub und Studium die Bank sehr dünn besetzt war und einige Spieler nicht ihre Normalform abrufen konnten.
„Wir sind eine junge, noch lernende Mannschaft, die sich nach der langen Coronapause auch spielerisch und im neuen Spielsystem noch finden muss. Das braucht Zeit, aber wir werden diesen Weg konsequent weitergehen und sukzessive versuchen, das Team weiterzuentwickeln“, so die übereinstimmende Aussage des verantwortlichen Trainerteams.
Heute, 25. September, ab 18.30 Uhr empfängt Fischbek in der Arena Süderelbe die favorisierte SG Hamburg-Nord. Anmeldung für das Heimspiel, bei dem die 3G-Regeln gelten, bitte mit Name per E-Mail an michael.haegele@tv-fischbek.de.