Harburger Eurojackpot-Gewinn von 151.258 Euro

Harburger Eurojackpot-Gewinn von 151.258 Euro.

Tipper kommt aus dem Süderelbe-Raum.

Bei der Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag gab es in Hamburg einen Hochgewinn in der zweithöchsten Gewinnklasse. Der oder die noch Unbekannte hatte den Spielschein in Harburg abgegeben und in der 2. Gewinnklasse 151.258 Euro gewonnen.
Auf dem Drei-Wochen-Spielschein waren die fünf Gewinnzahlen 3-7-19-27-29 und eine der beiden erforderlichen Eurozahlen 7 und 10 richtig angekreuzt. Die zweite der beiden Eurozahlen fehlte jedoch zum ganz großen Jackpot.
Die erste Gewinnklasse blieb erneut unbesetzt, weil kein Teilnehmer alle 5 Gewinnzahlen und zusätzlich beide Eurozahlen richtig getippt hatte.
Europaweit gab es in der Gewinnklasse 2 sogar 16 Spielteilnehmende, die genauso viele Zahlen richtig getippt hatten, sodass sich die Gesamtsumme von 2,4 Millionen Euro, die sich insgesamt in diesem Gewinntopf angesammelt hatte, entsprechend auf die 16 Glücklichen aufteilt. Für Hamburg ist es schon der dritte Eurojackpot-Hochgewinn im Jahr 2021: Bereits im März hatte ein Glückspilz aus Hamburg-Mitte in der zweiten Gewinnklasse rund 556.700 Euro abgeräumt, am 30. April waren 276.000 Euro nach Altona gegangen.
Die europäische Lotterie Eurojackpot ist mit 18 Teilnehmerländern die größte Lotterie Europas. Neben Deutschland sind die Länder Dänemark, Estland, Finnland, Italien, Island, Kroatien, Lettland, Litauen, Niederlande, Norwegen, Polen, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien und Ungarn dabei. Die Ziehung findet freitagabends in Helsinki, Finnland, statt. Gezogen werden 5 Zahlen aus 50 sowie 2 Eurozahlen aus 10. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1:96 Millionen.