„Harburg soll euer Zuhause werden!“

pm -Alketa Ejupi Bunjaku zeichnet für das Motiv der Tasche verantwortlich

„Harburg soll euer Zuhause werden!“.

Willkommenspaket für TUHH-Studenten direkt vor dem Rathaus.

Mehr als 850 Erstsemester der Technischen Universität Hamburg (TUHH) füllten den Platz vor dem Harburger Rathausplatz und standen Schlange, als die Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen gemeinsam mit TUHH-Präsident Ed Brinksma, Sandra Becker, Regionaldirektorin der Sparkasse Harburg-Buxtehude sowie des Citymanagements (vertreten durch den Vorstand Bernd Meyer und die Citymanagerin Melanie-Gitte Lansmann) die neuen Taschen direkt vor dem Harburger Rathaus übergaben.
„Tolle Tasche!“ hörte man immer wieder auf dem Rathausplatz, der von 11 bis 13 Uhr Ziel der „Ersties“ war, die ganz „heiß“ auf ihr persönliches Exemplar waren und sich gern in die lange Schlange einreihten.
Die neue Tasche – eine attraktive, hochwertige und streng limitierte Canvas-Notebook-Tasche – das Design stammmt wie im vergangenen Jahr von der Harburger Künstlerin von Alketa Ejupi Bunjaku – ist auch in diesem Jahr an die Unternehmensidentität der TUHH angelehnt. „So ist „HARBURG – Home of TUHH“ von der Marketingagentur Think About entwickelt worden“, sagte Melanie-Gitte Lansmann. Die Harburger seien stolz auf ihre Technische Universität, „deren Heimat seit über 40 Jahren Harburg ist.“ In dieser Zeit sei die TUHH ein wichtiger Standort-Faktor geworden, betonte die Bezirksamtsleiterin Sophie Fredenhagen. Der TUHH-Präsidet Ed Brinksma fühlte sich seinerseits an seine Studienzeit erinnert und wünschte den Studenten, dass Harburg ihr Zuhause werden möge.
Bereits zum zehnten Mal hat das Citymanagement Harburg das Willkommenspaket für die Erstsemester geschnürt – in diesem Jahr wieder mit lokaler Taschenproduktion von Pro Factory in Neu Wulmstorf. Das im Jahr 2013 mit dem Hamburger Stadtmarketing-Preis ausgezeichnete Willkommenspaket konnte vom Citymanagement Harburg wieder in Kooperation und mit finanzieller Unterstützung der TUHH, dem Phoenix-Center, der Sparkasse Harburg-Buxtehude, dem Hamburg Innovation Port und vieler weiterer Sponsoren als Begrüßungsgeschenk für die Erstsemesterstudenten der TUHH ermöglicht werden.
Für alle, die am Übergabe-Event am Rathausplatz nicht teilnehmen konnten, bietet die Sparkasse Harburg-Buxtehude gegen Vorlage des Gutscheines eine Abholmöglichkeit bis zum 30. Oktober in der Filiale am Sand an.
Jedes Jahr werden die Taschen mit einem neuen aktuellen Design präsentiert; somit ist jede „Jahres“-Tasche ein Unikat und die neun Vorgängermodelle erfreuen sich als Sammelobjekte bereits großer Beliebtheit. Die Vorjahres-Modelle können teilweise in der neuen Harburg-Info zum Preis von 10 Euro erworben werden.
Um Harburg noch genauer kennenzulernen, bietet das in der Tasche ebenso enthaltene SPARBuch 2019/20 für Erstsemester zahlreiche Gutscheine für Kunst, Kultur, Gastronomie, Freizeit und Einzelhandel. In der Harburg-Info finden alle viele Infos, Geschenkideen und vieles mehr – alles rund um „HARBURG HOME OF – der neuen Studies. In diesem Jahr ist das Gutscheinbuch mit Vorteilsangeboten und Rabatten Harburger Unternehmen wieder über 100 Seiten stark. Die Give aways reichen vom praktischen Harburg-Stadtplan, dem Kochheftchen „Harburg kocht“, dem aktuellen Flyer „Harburg erleben“, dem Harburger Theaterführer und Kultur-Programmheften – über Gummibärchen-Tüten, Einkaufsführer, Traubenzucker, Notizblöcken und Kugelschreiber bis zu vielen Flyern und Informationen. Für Sport, Spaß und Einkauf wurden Gymsacs (Turnbeutel) vom Marktkauf-Center gesponsert.