Harburg hat eine neue Sozialdezernentin

Dr. Anke Jobmann Foto: Jobmann

Harburg hat eine neue Sozialdezernentin
Anke Jobmann folgt auf Holger Stuhlmann

(pm) Harburg. Dr. Anke Jobmann, die bisherige Leiterin der Haushaltsabteilung der Kulturbehörde, Dr. Anke Jobmann, wechselt in das Bezirksamt Harburg und wird Dezernentin für Soziales, Jugend und Gesundheit im Bezirksamt Harburg
Dr. Anke Jobmann tritt die Nachfolge von Holger Stuhlmann an, der zum 1. Januar 2017 in die Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) gewechselt ist. Die promovierte Historikerin ist seit 2009 in verschiedenen Leitungsstellen der Hamburgischen Verwaltung tätig.
Zum Dezernat Soziales, Jugend und Gesundheit gehören die Fachämter Grundsicherung und Soziales, Sozialraummanagement, Jugend- und Familienhilfe sowie Gesundheit mit mehr als 370 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Thomas Völsch, Bezirksamtsleiter Harburg: „Ich freue mich, dass wir mit Dr. Anke Jobmann eine versierte Leitungskraft für unser Haus gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass sie die erfolgreiche Arbeit des Dezernates mit neuen Impulsen fortsetzen wird. Ich danke Holger Stuhlmann für die langjährige hervorragende Arbeit und Sophie Fredenhagen, die die Aufgabe seit Jahresbeginn kommissarisch übernommen hat. Dass die Dezernentenriege nun wieder durch eine weibliche Führungskraft ergänzt wird, begrüße ich ausdrücklich. “
Dr. Anke Jobmann betonte ihrerseits: „Die neue Aufgabe übernehme ich mit großer Freude und Neugier auf die Kolleginnen und Kollegen im Dezernat und im gesamten Bezirksamt. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam vieles im Bezirk bewegen können und die anspruchsvollen Aufgaben auch gut meistern werden. Darüber hinaus bin ich Harburg seit vielen Jahren auch persönlich durch meinen Wohnort im Landkreis verbunden.“
Über den Zeitpunkt des Wechsels werden sich Bezirksamt Harburg und Kulturbehörde noch  verständigen.
Seit 2009 ist Dr. Anke Jobmann in der Verwaltung tätig: als Leiterin der  Präsidialabteilung Sozialbehörde (BSG), Leiterin des Senatorenbüros Schulbehörde sowie Leiterin der Haushaltsabteilung Sozialbehörde (BASFI),