Hamburgs beste Arbeitgeber

Foto: www.guidokollmeier.com -Mathias Süchting Christina Süchting Carsten Schulz

Hamburgs beste Arbeitgeber.

Autohaus S+K mit 5 Sternen ausgezeichnet.

(ein). Die Autohaus S+K GmbH hat zum ersten Mal am Wettbewerb „Hamburgs beste Arbeitgeber“ teilgenommen und wurde als 5-Sterne-Arbeitgeber ausgezeichnet. Christina und Mathias Süchting sowie Carsten Schulz, alle drei Geschäftsführer, nahmen die Auszeichnung im Rahmen eines Festaktes im Völkerkunde-Museum entgegen. Christina Süchting betont: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung – besonders vor dem Hintergrund, dass ein Großteil unserer Mitarbeiter an der anonymen Befragung teilgenommen hat und wir so ehrliches Feedback bekommen haben. Aufgrund unseres Wachstums in den letzten Jahren stehen wir auch im Personalbereich vor großen Herausforderungen und freuen uns sehr, auf einem guten Weg zu sein.“ Carsten Schulz ergänzt: „Die Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung, dass wir mit unserem kooperativen Führungsstil und Sozialleistungen richtig liegen. Wir hoffen, auch in Zukunft viele neue Kollegen damit für uns zu gewinnen.“
Die Auszeichnung „Hamburgs beste Arbeitgeber“ basiert auf einer unternehmensweiten, anonymen Befragung aller Mitarbeiter. Die Ergebnisse werden wissenschaftlich ausgewertet und zu einem Gesamtergebnis verdichtet, das die Grundlage für die Entscheidung bildet, ob ein Unternehmen die Auszeichnung erhält oder nicht. Mathias Süchting dazu: „Wir haben uns bewusst für dieses Verfahren entschieden – auch mit dem Wissen, dass wir hätten „durchfallen“ können. Uns war aber wichtig, eine detaillierte und aussagekräftige Analyse zu bekommen, auf deren Basis wir Entscheidungen für unsere zukünftige Führungsarbeit treffen können.“

Erfolgreiches Familienunternehmen auf Wachstumskurs.

Die Autohaus S+K GmbH feierte 2019 bereits 40-jähriges Bestehen. Bis 2013 entwickelte sich das Unternehmen zu einem wichtigen Toyota-Partner an den Standorten Neu Wulmstorf, Hamburg-Harburg, Buchholz und Lüneburg. 2013 wurde das Portfolio um die Marken Renault und Dacia ergänzt. Mittlerweile beschäftigt S+K über 170 Mitarbeiter an 7 Standorten im Großraum Hamburg. Geführt wird das Unternehmen von den Geschwistern Christina und Mathias Süchting sowie Carsten Schulz.