Hamburg räumt auf: Schweinerüssel gefunden

Frank Schwarz André Siebert Peter Lindheim (vorne)rund Günther Richter Daniel Rauer Gerald Siemen Bernhard Dassler Michael Röse

Hamburg räumt auf:
Schweinerüssel gefunden.

SV Neugraben-Scheideholz sammelte Müll.

Zeitweise waren über 14 junge und ältere Neugraben-Scheideholzer Schützen waren am Wochenende im alten Neugrabener Dorf mit einem Greifer auf der Suche nach Abfällen jeglicher Art. Die fleißigen Sammler füllten mehrere Säcke und befreiten das alte Neugrabener Dorf von Bonbonpapier, Verpackung verschiedener Schokoriegel, Kunststofflaschen von Altöl, Getränkeglasflaschen, Plastiktüten, Plastikplanen, Fahrradschläuchen, Feuerzeuge, OP- und FFP2-Masken, verschiedene Dosen, Kunststoffverpackungen von Fruchtsaften, Trollis mit leeren Glasflaschen, Verpackungsmaterial aus Styropor, Zigarettenschachteln und tatsächlich auch einem echten Schweinerüssel.
An zwei Bereichen des Scheidebaches blockierte Plastikmüll in Verbindung mit querliegenden Ästen und Brettern das Wasser. Auch hier konnte kurzerhand Abhilfe geschaffen werden, so dass das Wasser jetzt wieder ungehindert abfließen lassen.
Auf ihren Wegen wurden die Sammler immer wieder von Anwohnern auf die Aktion angesprochen und bekamen großes Lob für ihren Einsatz. Nach getaner Arbeit wurden die fleißigen Sammler vom Ehrenvorsitzenden Bernhard Dassler mit kalten Getränken und Grillgut bewirtet. Alle waren sich darin einig, dass der Schützenverein Neugraben-Scheideholz sich im nächsten Jahr wieder für die Aktion „Hamburg räumt auf“ engagiert.