Grünkohl für Senioren

pm -Hinrich Stroh begrüßt seine Gäste im Restaurant „Landungsbrücke FinkenwerderÒ.

Grünkohl für Senioren.

Verlos-Aktion macht es möglich.

Grünkohl satt: Einmal im Jahr lädt der Malermeister Hinrich Stroh sen. die Senioren aus dem Bodemannheim zum Grünkohlessen in das Restaurant „Finkenwerder Landungsbrücke“ ein. Möglich macht das die alljährliche Verlos-Aktion von Gemälden in der Vorweihnachtszeit, die von Finkenwerder Künstlern für diesen guten Zweck zur Verfügung gestellt werden. Als Hauptpreis winkt immer ein „Seestück“ von Hinrich Stroh selbst. Der Erlös aus dem Losverkauf macht es seit über 30 Jahren immer möglich, den Senioren eine kulinarische Freude zu bereiten – diesmal am 4. Februar. Dabei war auch Pastor Torsten Krause, der Gottesdienste auch im Bodemannheim hält. Ehe es sich die Anwesenden, etwa 20 Senioren, schmecken ließen, bedankte sich Dagmar Thiessen, Leiterin des Bodemannheims, mit einem Blumengesteck bei Luise Stroh. Dann wurde aufgetragen.