Grill-Party zugunsten krebskranker Kids

Beim Charity-Ride der Hanse-Biker im Juli überreichte das Atoll-Team, Torsten (2. v.li.) Janine (Mitte) und Daniel (4. v.li.) ihre Spende für die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.Foto: gd

Feiern und Gutes tun
Grill-Party zugunsten krebskranker Kids

(gd) Neugraben. Als vor drei Jahren Ali Ulas in den Mauern der alten Bahnhofsgaststätte an der Cuxhavener Straße (Ecke Süderelbebogen) das „Atoll“. eröffnete, war er doch sehr überrascht, wie gut die Musikbar schon nach kurzer Zeit von den Gästen angenommen wurde. Am 30. September möchten sich der Gastronom und sein Team mit einer großen Grill-Party nun bei seinen Gästen für die Treue bedanken. Gleichzeitig soll das Angenehme aber auch mit dem Nützlichen verbunden und die Einnahmen vom Grill für ein soziales Projekt gespendet werden.
Bereits bei der Feier zum 2-jährigen Bestehen des Atoll kam alles, was für Bratwurst und Co. gezahlt wurde, in den großen Spendentopf und wurde im Juli diesen Jahres – immerhin stolze 710 Euro – anlässlich des NICOSTARS Charity-Ride der Hanse-Biker an die „Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.“ übergeben. Ali Ulas: „Ich halte es für wichtig, solche Projekte zu unterstützen. Die Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb werde auch diesmal die Einnahmen wieder dafür spenden.“
Schon seit Jahren besteht eine enge Verbindung zwischen dem Neugrabener Bar- und Restaurantbesitzer und zahlreichen Mitgliedern der Hanse-Biker, die sich als Initiatoren des NICOSTARS Charity-Ride zugunsten der „Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.“ einen weitreichend guten Ruf nicht nur in der Motorrad-Szene gemacht haben. Einmal im Jahr treffen sich hunderte Motorradfahrer aus ganz Norddeutschland, Sponsoren, Unterstützer und zahlreiche „Sehleute“ an der Alten Harburger Elbbrücke, um für den guten Zweck zu spenden, beziehungsweise das Geld, das im Laufe des Jahres gesammelt wurde, an die Fördergemeinschaft zu übergeben.
Um 15.00 Uhr soll der Grill angeschmissen werden – dazu ein frisch gezapftes „Blondes“ – und für die Kiddies, Auto- und Motorradfahrer natürlich auch jede Menge Alkoholfreies. Mit einer großen Hüpfburg, Dosenwerfen und einem Glücksrad ist zudem – besonders für die kleinen Gäste – auch für reichlich Abwechslung gesorgt. Am Abend übernimmt dann ein DJ das Unterhaltungsprogramm. Und wann ist Feierabend? „Wir machen solange bis es den Gästen gefällt, das heißt Open End“, lässt das Atoll-Team mit einem verschmitzten Augenzwinkern wissen. Übrigens Parkplätze stehen direkt vor der Tür ausreichend zur Verfügung. Und wer nicht mehr fahren darf, hat es nicht weit bis zum nächsten Taxi, der S-Bahn oder dem Bus.