Generationswechsel im Vorstand der AWO Wilhelmsburg/Veddel

Wilfried Patschull (2. v. links) hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Vorsitz der AWO Wilhelmsburg/Veddel aufgegeben. Mit Kesbana Klein (1. von links) Hannelore Kaschny und Fred Rebensdorf ist der ehrenamtliche geschäftsführende Vorstand wieder komplett. Foto: ein

Generationswechsel im Vorstand der AWO Wilhelmsburg/Veddel.

50-jähriges Jubiläum steht vor der Tür.

Kesbana Klein (54) ist ab sofort neue Vorsitzende des AWO-Distriktes Wilhelmsburg/Veddel. Fred Rebensdorf (49), seit 1988 Mitglied der AWO Wilhelmsburg, unterstützt den Distrikt als neuer Kassenwart. „Der AWO Distrikt Wilhelmsburg/Veddel hat mich am 8. Mai mit großer Mehrheit zur Vorsitzenden gewählt. Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und den herzlichen Empfang. Ein besonderer Dank gilt meinem Vorgänger Fred Pattschull, der mich als seine Nachfolgerin vorgeschlagen hat, bevor er den Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat. Er hat mit seinem engagierten Einsatz dafür gesorgt, dass der AWO-Distrikt seit vielen Jahren in Wilhelmsburg ein zuverlässiger Unterstützer im AWO Seniorentreff und in der sozialen Senioren- und Stadtteilarbeit ist.“ Und Fred Rebensdorf ergänzt: „Vielfalt und Toleranz leben und solidarisch handeln – dafür steht die AWO Hamburg nun seit fast 100 Jahren. Sie unterstützt eine weltoffene, menschenfreundliche und demokratische Gesellschaft, die sich für Menschen aller Herkunftsländer einsetzt – unabhängig von Religion, Aussehen, Hautfarbe, Geschlecht oder anderen äußeren Merkmalen. Dafür setze ich mich auch in Wilhelmsburg ein. “
Mit Kesbana Klein, Fred Rebensdorf und Hannelore Kaschny als Garantin der Kontinuität – sie ist seit vielen Jahren stellvertretende Vorsitzende und Leiterin des AWO Seniorentreffs Wilhelmsburg – ist der ehrenamtliche geschäftsführende Vorstand wieder komplett und gut gerüstet für die Zukunft. Gemeinsam wollen sie die Arbeit des AWO-Distriktes Wilhelmsburg/Veddel in bewährter Weise und im Sinne der Inklusion fortsetzen. Als erstes steht die Vorbereitung eines großen Jubiläums in diesem Jahr an: Der AWO Seniorentreff in den Rotenhäuser Wettern 5 feiert am 10. November 2019 sein 50-jähriges Bestehen.