Geburtstagfeier zu gewinnen

Vor 13 Jahren wurde das Auswanderermuseum BallinStadt eröffnet. Bereits mehr als eine Million Besucherinnen und Besucher konnten seitdem begrüßt werden. Foto: BallinStadt

Geburtstagfeier zu gewinnen.

BallinStadt feiert 13-jähriges Jubiläum.

Am 4. Juli 2007 wurde das Auswanderermuseum BallinStadt auf der Veddel feierlich eröffnet. Seitdem konnten mehr als eine Million Besucherinnen und Besucher begrüßt werden. Nach einer Erweiterung der Ausstellung 2016 zeigt das Museum die Migrationsgeschichte der Menschen vom 16. Jahrhundert bis heute umfänglich aus Sicht der Aus- wie Einwanderungsländer mit allen Hindernissen, Wünschen und Träumen, die die Menschen auf ihrem Weg in eine neue Heimat begleiten. Ein besonderes Highlight der BallinStadt ist der kostenfrei zugängliche Familienforschungsbereich. All das ist Grund genug für die BallinStadt, das 13-jährige Jubiläum zu feiern. Allerdings fällt das Jubiläum coronabedingt anders aus als sonst – die BallinStadt reicht die Feier „weiter“! Im großen Gewinnspiel haben alle Besucherinnen und Besucher die Chance auf den Hauptgewinn: die eigene Geburtstagsfeier in der BallinStadt im Wert von circa 500 Euro mit zwölf Freunden, Bekannten, der Familie oder den eigenen persönlichen Wilden 13. Mit Burger, Bier (oder bei den jüngeren Gästen mit Limo) und einem „Nachts allein im Museum“-Feeling. Außerdem warten zwölf weitere Geschenke im Lostopf. Alle Besucherinnen und Besucher, die die BallinStadt zwischen dem 4. und 17. Juli besuchen oder für diesen Zeitraum ein Online-Ticket kaufen, können teilnehmen. Weitere Informationen unter www.ballinstadt.de.