Fußwege sicherer machen!

Ronald Dittmer CDU bittet die Bevölkerung um Mithilfe um Rad- und Fußwege sicherer zu machen. Foto: ein

Fußwege sicherer machen!.

CDU startet Sicherheitsoffensive.

Die Fußwege in Wilhelmsburg und der Veddel müssen für gehende Menschen wieder sicherer gemacht werden, findet die CDU auf den Elbinseln. Viele Fußwege seien durch hochstehende Baumwurzeln, Asphalt- beziehungsweise Bodenverschiebungen und Löchern nur unter erschwerten Bedingungen begehbar. Insbesondere Menschen mit einer Gehbeeinträchtigung, aber auch sehbeeinträchtigte Menschen hätten es so besonders schwer.
„Die CDU-Elbinseln wird dieser Vernachlässigung der Sicherheit nicht mehr tatenlos hinnehmen. Wir haben nunmehr eine Sicherheitsoffensive gestartet. Zusammen mit unserer Regionalausschussfraktion werden wir entsprechende Anträge zur Verbesserung der Situation einreichen“, erläutert Ronald Dittmer, CDU-Ortsvorsitzender.
Bereits auf der letzten Regionalausschusssitzung hat die CDU-Fraktion zwei entsprechende Anträge – zur nördlichen Bonifatiusstraße und zur östlichen Krieterstraße – eingereicht, die einstimmig beschlossen wurden.
„Da wir nicht alle beschädigten Wege in Wilhelmsburg und auf der Veddel kennen, bitte ich die Bevölkerung, uns zu unterstützen. Unter der E-Mailadresse Fusswege@gmx.de können diese ihre Problemfälle von Wegeverbindungen mit Angabe der Hausnummer beziehungsweise Strecke melden“, so der CDU-Ortsvorsitzende.
Fußwegeverbindungen werden regelmäßig von den bezirklichen Wegewarten kontrolliert und erkannte Schäden im Rahmen finanzieller und personeller Möglichkeiten behoben. „Leider sehen die Augen der Wegewarte Schäden aus einer anderer Sicht, als die Bevölkerung objektiv vor Ort. Dies muss sich ändern. Die Sicherheit auf den Wegen geht vor“, resümiert Dittmer.