Für beste Stimmung gesorgt

Für beste Stimmung gesorgt.

Harthauser Musi spielte auf Elstorfer Oktoberfest.

Zum elften Mal feierten die Elstorfer Schützen, Spielleute, Freunde und Bekannte das Oktoberfest am 7. und 8. September. Die Harthauser Musi sorgte wie immer für beste Stimmung. Da die Gäste einfach nicht genug bekommen können von der tollen Stimmung und dem bayerischen Ambiente, werden die Elstorfer Schützen auch 2020 an zwei Tagen das Oktoberfest feiern. Die Harthauser Musi ist bereits am Wochenende schon wieder in Riga (!) gebucht, und danach geht es nach Südafrika.
Das Elstorfer Schützenjahr 2019 ist aber noch nicht zu Ende. Vizekönig Heinrich Prigge lädt „auf ein Bier“ zum Schlussschießen ein. Am 21. September wird der noch amtierende Vizekönig, zusammen mit seinem Adjutanten Peter Hennings, das Schießen auf die Würde eines neuen Vizekönigs eröffnen. Viele Gäste werden erwartet. Bevor aber die Schützen die Kleinkalibersaison beenden, werden sie noch um Preise und neue Orden ringen.