Friesen-Krimi: Pannfisch für den Paten

Friesen-Krimi: Pannfisch für den Paten

Kabarettistische Lesung mit Krischan Koch

Krischan Koch wird an diesem Abend – Donnerstag, 12. Juli ab 19 Uhr in der Fischhalle Harburg, Kanalplatz 16 – aus seinem neuen Friesen-Krimi „Pannfisch für den Paten“ lesen. Krischan Koch liest nicht nur, er lebt seine Texte, in dem er jedem seiner Protagonisten eine eigene charakteristische Stimme gibt. Man darf gespannt sein.
Eines Morgens steckt in dem noch feuchten Betonsockel eines Windrads ein Toter! Mischt da etwa der mysteriöse Unbekannte mit, der von lauter Männern in dunklen Anzügen bewacht wird? „Dat is BKA“, weiß Polizeiobermeister Thies Detlefsen und wittert sofort einen ganz großen Fall – typisch friesisch. schräg, skurril, turbulent, urkomisch mit liebevoll gezeichneten, vielschichtigen Koch lebt mit seiner Frau in Hamburg und auf der Nordseeinsel Amrum, wo er mit Blick aufs Watt seine Kriminalromane schreibt.
Die Eintrittskarten kosten 12 Euro, Kartenreservierung unter literatur@fischhalle-harburg.de
Kartenvorverkauf bei Leichers Buchhandlung und in der Fischhalle Harburg