Fördermittel

Neue Fenster und Fördermittel fürs Haus: Um solche Planungen zu unterstützen, bietet die Energieberatung der Verbraucherzentrale Niedersachsen in regelmäßigen Abständen kostenfreie Online-Vorträge an, auf die Oliver Waltenrath, Klimaschutzmanager des Landkreises Harburg, nun hinweist. Die Teilnahme an den Online-Vorträgen ist kostenfrei und bequem von zu Hause aus möglich. Unabhängige Energieexperten geben dabei Informationen über vielfältige Aspekte von Energieeffizienz, Fördermitteln oder dem Einsatz erneuerbarer Energien. Die nächsten Themen und Termine sind: 13. August 2020, 18 bis 19.30 Uhr: Moderne Fenster und Türen: Wie stelle ich den Erfolg einer Sanierung sicher? – Wie optimiere ich alte Fenster? – Was erreiche ich mit energetisch verbesserten Fenstern? 27. August 2020, 17.30 bis 19 Uhr: Fördermittel fürs Haus: Schwerpunkt des Vortrages sind die bundesweiten Programme zur Förderung neuer Heizungsanlagen und zur energetischen Sanierung von Gebäudehüllen (Dach, Außenwand, oberste Geschossdecke, Bodenplatte bzw. Kellerdecke und Fenster). Nie waren die staatlichen Hilfen so hoch!
Anmeldungen sind möglich auf der Webseite verbraucherzentrale-energieberatung.de/beratung/online-vortraege/.