Florian und Julian sind die neuen TT-Mini-Meister in Fleestedt

S. Fobel-Werner -Florian Schroeder ist Fleestedter TT-Mini-Meister 2020

Florian und Julian sind die
neuen TT-Mini-Meister in Fleestedt.

Kein Interesse bei Mädchen für Tischtennis?.

Am 18. Januar fand in der Grundschulhalle am Osterkamp in Fleestedt der Ortsentscheid der Tischtennis-Minimeisterschaften statt. Der TuS Fleestedt richtete den Ortentscheid für alle Kinder der Jahrgänge 2007 bis 2012 aus, die gerne Tischtennis als Sport ausprobieren wollen. Eine Vereinsmitgliedschaft war nicht notwendig. Die Minimeisterschaften werden seit 1983 jährlich bundesweit ausgespielt und richten sich an Kinder, die noch keine offiziellen Punktspiele bestritten haben. Von den drei möglichen Altersklassen konnten Sieger in zwei Altersklassen ausgespielt werden, allerdings leider nur für Jungs. Mädchen hatten leider den Weg in die Schulsporthalle nicht gefunden.
In der AK 1 (Jahrgang 2007 und 2008) setzte sich im Endspiel Florian Schroeder souverän mit 3:0 Sätzen gegen Dennis Bender durch. Bei den jüngeren Spielern (Jahrgang 2009 und 2010) bestritten Julian van Kuijk und Lennox Bremann ein spannendes Finalspiel. Nachdem es 1:1 nach zwei Sätzen stand, ging es im entscheidenden dritten Satz beim Stand von 10:10 in die Verlängerung. Und auch die nächsten Punkte wurden immer abwechselnd verteilt. Beim Stand von 17:16 konnte Julian dann seinen 4. Matchball verwandeln und machte den Sack zu.
Diese vier Spieler werden den Fleestedt nun beim Kreisentscheid am 22. März 2020 in Jesteburg vertreten.