Feier in kleinem Rahmen

Finn Griehl -Der stellvertretende Ortsbrandmeister von Rübke Nikolaj Stender hielt zum Richtfest eine Rede.

Feier in kleinem Rahmen.

Richtfest im „Feuerwehrhaus Rübke“ am 21. August.

Seit Monaten entsteht an der Buxtehuder Straße in Rübke ein neues und modernes Feuerwehrhaus für die Feuerwehr Rübke. Am 21. August konnte ein kleines Richtfest unter Corona-Auflagen gefeiert werden. Mit nur einem kleinen Personenkreis aus Vertretern der Politik, der Verwaltung, der Gemeindewehrführung, dem Planungsbüro Frenzel & Frenzel und natürlich mit den Handwerkern, wurde um 16 Uhr nach einigen kurzen Grußworten der Gäste der Richtspruch gesprochen. Bürgermeister Wolf Rosenzweig bedankte sich schon mal im Vorwege für die geleistete Arbeit und freut sich auf die Fertigstellung des Gebäudes. Bei bestem Wetter haben im Anschluss alle noch bei Getränken und Gegrilltem den Abend ausklingen lassen. Den kompletten Abend konnten alle Anwesenden noch die Richtkrone bewundern, die über der Baustelle am Kran hing. Der Fördervereinsvorsitzende der Ortswehr Rübke übergab der Feuerwehr bei seiner Ansprache noch zwei Fahnen, die in Zukunft die Fahnenmäste an der Auffahrt schmücken werden. Nun warten alle gespannt auf den Fertigstellungstermin, der für die erste Jahreshälfte 2021 angegeben ist.