Fallen aufgestellt

W. Marsand -In den Grünbereichen des S-Bahnhofes Neugraben geht es Ratten an den Kragen.

Fallen aufgestellt.

Stadt geht gegen Rattenplage an.

In letzter Zeit häuften sich die Beschwerden von Lesern beim Neuen RUF, dass am S-Bahnhof eine Rattenplage herrsche. Vor allem in den Grünbereichen würden zahlreiche der ungeliebten Nager herumlaufen. Man habe die Bahn darauf angesprochen, die erklärte sich für diese Flächen aber nicht zuständig, so die Leser. Der RUF hakte beim Bezirksamt Harburg nach. Dies verwies auf das Institut für Hygiene und Umwelt. Dessen Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Sinje Lehmann, bestätigte, dass drei Meldungen über Ratten am S-Bahnhof Neugraben eingegangen seien. Da die Grünflächen in den Zuständigkeitsbereich des Institutes fielen, rückten die Schädlingsbekämpfer letzte Woche aus. Sie hätten Fallen aufgestellt. Bald würde die Wirkung dieser Maßnahme überprüft werden, teilte Lehmann mit.